Neuigkeiten aus unserem Verein

Ehrenamtler gesucht

Ohne das Engagement unserer Ehrenamtler, wäre es uns nicht möglich, schwerkranke Kinder und Jugendliche und ihren Familien und Angehörigen zu helfen, weshalb wir uns herzlich für all die Unterstützung bedanken. Unsere Ehrenamtler begleiten betroffene Familien und bieten ihnen Hilfe und Unterstützung im Alltag, schaffen Auszeiten für die Eltern oder bereiten einfach nur kleine Freuden.

Für unseren ambulanten Kinder und Jugendhospizdienst im Kreis Mettmann sind wir immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die uns bei unserer Arbeit in den Familien unterstützen möchten. Wenn Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei uns haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Gesprächstermin. Bei einem persönlichen Gespräch, informieren wir Sie umfassend über unser Anforderungsprofil, erläutern die Tätigkeiten und die Schulung zum ehrenamtlichen Hospizbetreuuer. Sie werden im Rahmen der gesamten Tätigkeit selbstverständlich durch unsere ausgebildeten Koordinatoren begleitet.